Was darf der Nachbar?

4 Antworten

So lange dabei nichts kaputt gemacht wird, sollte das doch niemanden stören.

Wenn man da böse sein möchte, stellt man halt mal sein Auto in die eigene Auffahrt. Solange das für den Nachbar nicht auch die Zufahrt zu seiner Garage ist sollte das doch möglich sein.

Natürlich sollte man Kinder auch mal spielen lassen, aber ich verstehe dich da vollkommen: Kinder, die monoton, stundenlang eine fremde Auffahrt auf- und abbrettern, töten mir auch den letzten Nerv. Vor allem, wenn die lieben Eltern dann gemütlich ruhig in der Ecke sitzen und sich nicht um die eigenen Sprößlinge kümmern...

Hängt davon ab was das Recht genau beinhaltet.

Wenn es ein Notwegerecht z. B nicht.

Auch der Besuch des Nachbarn darf das Grundstück betreten, um zum Nachbarn zu gelangen. Dazu gehört auch das Kind mit dem Gokart. Wo die Grenze liegt, was spielen, und was zweckmäßiges Betreten ist, weiß ich nicht.

Warum fragst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung