Wie kann ich vorgehen wenn mein Nachbar, Nägel in unsere Einfahrt wirft. WICHTIG!

16 Antworten

Ihr müsst ihn schon erwischen - vielleicht war er es ja auch nicht?! Wie kommt ihr denn darauf, dass er es war?

Wenn ja, hilft dann natürlich anzeigen.

Auch Anzeige gegen anonym erstatten, wenn es nicht beweisbar ist, alleine dass die Polizei vorbei kommt, beeindruckt ihn vielleicht.

Immer wieder Anzeige gegen anonym erstatten.

Wenn deine Eltern dort 33 Jahre friedlich leben, dann sollte es auch helfen, wenn sie es in der Nachbarschaft erzählen, dass es da ein Problem gibt, aber der Täter noch gemeinsam überführt werden muss (aber vorsicht - nicht, dass es üble Nachrede ist!)

Eine Belohnung aussetzen für die Ergreifung des Nagelstreuers (wenn die anderen auch eien Vermutung haben, dann ists das fast wie ein Pranger, wenn so ein Schild beim Bäcker hängt)

Beim Nachbarn klingeln, bis zu seiner Tür gehen, und ihm sagen, dass er das sein zu lassen hat. (ein Rambo-Nachbar von uns war daraufhin beeindruckt genug, weil es ein Eindringen in sein "Revier" war)

hat er denn zugegeben oder habt ihr beweise das er es ist?

Ich lese, dass Du mit Deinem Latein am Ende bist und Ideen brauchst, um etwas zu ändern.

Jetzt hast Du allem Anschein nach nichts mehr zu verlieren.

Also bringe Deine Kreativität ins Spiel. Tu so als ob Dein Nachbar Dein bester Lehrer und Helfer sei. Du kannst ein Menge von ihm lernen und viel gewinnen.

Wenn Du gerade sehr gut drauf bist, drehe den Spieß um. Frage ihn, was Du machen könntest, es würden immer wieder Nägel in der Einfahrt liegen und bitte ihn doch ein wenig mit zu schauen, wer da ein Loch in seiner Werkzeugkiste hat. Sei nett und freundlich zu ihm und bitte ihn immer wieder um seine Hilfe, ein Werkzeug und und und. Selbst wenn er Dir eine Bitte abschlägt, bedanke Dich bei ihm. Unterstelle ihm lieber, dass er hilfsbereit und menschenfreundlich ist. Damit hat er die Chance, es zu werden. Bedanke Dich bei ihm und lobe ihn für jeden kleinen Schritt, der in Deine Wunschrichtung geht.

Ich rate es Dir, weil es immer wieder Wunder gibt und wir seltenst die Beweggründe anderer kennen oder verstehen.

Möchte er gesehen und wertgeschätzt werden, dann ist es für Dich hoffentlich ein Leichtes ihm die Zuwendung zu geben, die Du Dir von ihm wünschst.

Ziehe Deine positivste Brille an, damit aus dem Nachbarn etwas ungeahntes werden kann. Und jetzt lass Dich überraschen, wenn Du die eine oder andere Idee umsetzen kannst.

beweise sichern. Versteckte Videokamera installieren.Und dann zum Anwalt und ihn anzeigen.

bist Du Dir sicher das es sich um jenen Nachbarn handelt? Immerhin handelt es sich um Sachbeschädigung (falls bereits was passiert) bis hin zum gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr..