Was darf der Busfahrer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, generell kann er dir erstmal garnichts. Du BIST ja NICHT schwargefahren. Du hast die Karte vorgezeigt und er hat dich darauf aufmerksam gemacht, dass diese Karte nicht gültig ist, also hast du dir einen gültigen fahrausweis gekauft. Zudem hast du die gültige Karte ja zu Hause. EInbehlten durfte er die überhaupt nicht, jetzt hast du ja keine Karte mehr!

Was sagen deine Eltern dazu, unternehmt ihr mal lieber schnell was, damit du deine Karte zurückbekmmst.

Nein, eine Strafe wirst du ganz sicher nicht bekommen und ich würde mal der Buszentrale anrufen und den Vorfall schildern.. Dass er aber natürlich Geld verlangt hat für die Fahrt, ist sein gutes Recht..

ruf doch mal bei der busgesellschaft an. sag, dass das ein missverständnis war, du hast ja eine karte :)