Schienenersatzverkehr und Tickets?

2 Antworten

Bei Schienenersatzverkehr ist es sehr häufig so, daß kein Fahrscheinverkauf im Bus stattfindet. Oft werden Busse von Privatunternehmern angemietet, die gar keine Kasse im Fahrzeug haben. Du solltest den Fahrschein also schon vorher kaufen.

Fast immer, wenn ich im SEV eingesetzt war, konnte ich im Bus gar keine Karten verkaufen, weil wir in unsren Bussen gar nicht den für die Gegend passenden Drucker hatten ...

Also: Karte immer am Bahnhof kaufen!

PS: Kontrollen sind nach meiner Erfahrung im SEV extrem selten ;-)