9-€-Ticket Bus?

5 Antworten

Du musst es einfach bei dir tragen. Und natürlich musst du dich auch ausweisen können, dass du tatsächlich die Person bist, die das Ticket bezahlt hat.

Du machst es wie immer, zeigst ihm das Ticket auf dem Handy fertig. Wenn der Bus überhaupt einen QR Code Scanner hat, Dann sagt er dir das schon. Papiertickets werden auch nur gesichtet, wenn überhaupt. in den wenigsten Bussen wird nur vorn eingestiegen.

Du zeigst her was du auf dem Handy hast. Du hast ja nicht nur den QR-Code, sondern auch deinen Namen drunter und den Monat, in dem gültig ist.

Einfach den QR-Code vorzeigen. Der Busfahrer wird da auch nur einen sehr flüchtigen Blick drauf werfen.

Von dem Code hab ich nu keine Ahnung aber ich glaub das kannst du vorne wenn du einsteigst an den Scanner halten.. vermut ich mal 😅