Kann ich das 9-Euro-Ticket beim Busfahrer kaufen?

7 Antworten

Das hängt vom Busunternehmen ab.

Im Regionalverkehr, wo es wenige andere Verkaufsstellen gibt, dürfte es eher möglich sein als im Stadtbusverkehr.

Du kannst es auch an anderen Verkaufsstellen kaufen, hab meins heut im Kiosk gekauft :)

Dies kommt auf dein Standort und dein Verkehrsunternehmen an. Prinzipiell ist der Ticketkauf im Bus möglich, dann aber möglichst passend und keine 20€ Scheine.

Solltest du dir unsicher sein, tätige einen kurzen Anruf zu deinem Verkehrsunternehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ÖPNV - Kundenberatung

Ein Kauf sollte auch in den Bussen möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
hacklberry  30.05.2022, 19:17

Nicht überall. Gerade in Großstädten geht das eher nicht.

So weit ich weiß, kannst du es nur am Automaten kaufen. So ist das zumindest bei meinen lokalen Verkehrsunternehmen.

Wenn du so schon eine Abo-Karte hast, werden dur nur 9€ abgebucht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung