Was bringt uns das wirkliche Glücksgefühl, materielle Sachen oder etwas das unsere Seele benötigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts dergleichen.

Der einzige Weg zu irdischer Glückseligkeit liegt für den Menschen im Bewusstsein seiner Produktivität . Du kannst nur glücklich und zufrieden sein, wenn du etwas schaffen kannst.

Der Spruch ist von Zuckmayer .

Dirndlschneider  29.08.2023, 23:20

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Ich würde sagen das was die Seele braucht macht wirklich glücklich...auch wenn ich nicht weiß wie viel von meiner Seele noch übrig ist.

Auf jeden Fall die Seele. Also wir brauchen einfach Gefühle & Emotionen, nichts materielles.

Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, wieso man bevor man etwas kauft viel gehypter und aufgeregter ist, als wenn es dann tatsächlich vor dir steht?

Der Weg ist das Ziel

materielle Sachen können erst glücklich machen wenn man sich ansonsten wohl fühlt

Seele, Seele, Seele❗️
defintiv etwas, was die Seele benötigt.

der Rest kommt danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung