Wie kann man eine Seele zeichnen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem ob du daran glaubst und wie du es selbst interpretierst.

Eine Seele, sollte es sie geben, ist nichts greifbares und lässt so Spielraum für die eigenen Gedanken.

Wenn du meinst, dass eine Seele wie ein Chickenburger aussieht, dann kannst du sie so malen und sagen dass ist deine Interpretation einer Seele

Hm, vielleicht könnte man das mithilfe einer weiteren Person zeichnen - einem zweiten "Ich" deiner gezeichneten Person, die du nur schwächer malst. Also du hast im Vordergrund deine Figur, und malst schwächer im Hintergrund die Figur nochmal, die dann aber darstellt, was z.B. die echte Figur fühlt etc... Ich merk schon, bei meinem Text hier steigt man nicht so ganz durch^^... Hm, manche zeichnen dann die Figur nochmals mit Engelsflügeln wenn z.B. die richtige Person gestorben ist... Schau mal das video an, das ist natürlich nur sehr einfach gezeichnet, aber es hilft villt, dir vorzustellen, was ich meine: Ab 0:28.. oder 1:37. Aber das mit den Flügeln passt halt echt nur in bestimmten Situationen. Aber einfach eine zweite, schwächere Person, die sozusagen die Emotionen der echten Person ausdrückt.

Ansonsten kannst du es natürlich so machen, wie die anderen es vorgeschlagen haben :)

Zeichne 12 unterschiedliche Selbstportraits und vergleiche sie miteinander. Durch das Zeichnen, durch das Entwickeln der Unterschiedlichkeit kommst du deiner eigenen Seele sehr, sehr nahe. liebe Grüße Andreas

Als Licht in verschiedenen Farben,wie ein ferner Horizont......

Jap klar so wie dus dir eben vorstellst