Wie lange braucht ihr, um ein Bild zu zeichnen/malen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für jemand der das noch nie gemacht hat, ist das etwas kurz. Entweder sie hat keine hohen Erwartungen, oder sie ist völlig weltfremd. Ich denke, ihr sollt halt so weit kommen wie es euch in der Zeit möglich ist. Schließlich sollen ja noch andere Sachen dran kommen.
In der Schule hatte ich auch nie genug Zeit um ein Bild fertig zu machen. Es ist eigentlich mehr dazu gedacht mit Materialien umgehen zu lernen und zu üben.

Wenn du Übung hast, sind 2-3h eigentlich gut und wieder erkennbar.

Ein Profi braucht 1h mit noch besserer Qualität.

Dass du es zuhause nicht fertig machen darfst, ist seltsam. Du kannst allerdings zuhause einfach üben zu zeichnen, damit du im Unterricht schneller bist.

Das kann ich schwer bewerten. Ich selbst zeichne schon seit über 10 Jahren, kann also schwer sagen wie viel ein Anfänger braucht. Mir würde auch eine Stunde reichen, aber ich kann nur von mir reden.

Aber mal davon abgesehen ist es immer schwer Mitschüler zu zeichnen. Ich denke ich kann ganz gut zeichnen, aber Portaits von Mitschülern konnte ich noch nie wirklich gut. Wenn dann eher fiktiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Lange Erfahrung im zeichnen und malen