Persönlichkeit in Farben ausdrücken (Schule)?

4 Antworten

Du könntest zum Beispiel auch ein Tier zeichnen, welches zu dir passt oder welches du sehr gerne magst, wenn du das besser kannst. Und dann würde ich den Hintergrund um das Tier farbig machen, aber so, dass die Farbe quasi in die (z.B.) Fellfarbe des Tieres übergeht.

Mit den Farben würde ich mich an die Farben halten, die man auch bei der "Aura" (angeblich) sehen würde. Die findest du mit Bedeutung und Bezug zur Persönlichkeit im Internet.

War das verständlich? ;) LG

Woher ich das weiß:Hobby

Hey! :)

Das kommt drauf an, wie Deine Sehle gefärbt ist; eher warm, oder kühl, vll. Beides in ausgewogener Harmonie?

Gibt ja für jeden Zustand den richtigen Farbton zwischen feurig, warm, kühl und kalt.

Man kann auch gut abstrakte YinYang-Situationen malen, auf denen das Bild dan links eher hell und warm und rechts eher dunkel und kühl gestaltet werden kann.

😏😁🙏☯️ Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir! 🤝😏😁🙏👍🧡

(23)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein möglicher erster Schritt wäre, dass du dir Gedanken machst, welche Farben dich und deine Persönlichkeit gut repräsentieren könnten: beispielsweise warme oder kalte Farben; helle oder dunkle Farben; Farben, die im Farbspektrum eng beieinander liegen oder Kontraste bilden; erdige Töne; Farben, die Assoziationen oder Empfindungen wecken (grün > Natur; blau > Wasser; grau > Traurigkeit etc) ...

Im zweiten Schritt könntest du dir überlegen, in welche Formen diese Farben "gegossen" werden sollen - geometrische bzw. abstrakte Formen, florale Formen, Figürliches - es könnten auch große Farblandschaften entstehen ohne präzise Konturen, mit Farbübergängen - kantige oder runde Formen, schmale oder breite Formen etc. - -welche Formen könnten dich und deinen Charakter am ehesten kennzeichnen?