Was könnte ich noch zeichnen für meine Bewerbung?

purzelbumchen  24.02.2024, 19:58

Für die fos oder ein Studium?

Alpaka141
Fragesteller

Fos

5 Antworten

Echt gute Zeichnungen. Ich würde vorschlagen etwas mit Natur usw.? Pflanzen, Blumen, Garten, Landschaft etc. Ein Strauß von verschiedenen und seltenen Blumenarten würde auch nicht schlecht sein.

Alpaka141
Fragesteller

Ja das ist nh gute Idee, danke

Hey, ich gehe selber in die Fos im Zweig gestaltung.

Immer wollen sie von dir ein Stillleben, in 1.5 facher Größe. Da kannst du auswählen mit was du arbeiten möchtest wie z.B. bleistift/fineliner/kohle/tusche. Wichtig ist, dass du stoffe und Gläser richtig Abzeichen kannst! Die komposition sollte außerdem auch spannend sein.

Hier ist eine Aufgabe: Versuche dein Zimmer abzuzeichnen, damit du Perspektiven besser darstellen kannst und ein Gefühl von Raum bekommst.

Wie zum Beispiel das hier(das ist von mir😳) :

Bild zum Beitrag

Ich hätte eine weitere Aufgabe für dich: male ein Objekt in menschlicher Haut.

Bild zum Beitrag

Es muss nicht unbedingt das Motiv sein, kann auch etwas anderes sein.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du sie mir gerne Stellen.

Aber ich bin mir sicher, dass du bestehen wirst. Es gibt weitaus schlechtere in meiner Klasse. Damit meine ich, dass deine Zeichnugen wirklich gut sind!

 - (Schule, Bilder, Bewerbung)  - (Schule, Bilder, Bewerbung)  - (Schule, Bilder, Bewerbung)
Alpaka141
Fragesteller

Danke dir :)

mach andere motive. landschaften, stillleben etc. die wollen sehen, was du noch so kannst.

joanaweissnix  24.02.2024, 19:53

und versuch mal mit kohle, acryl, wasserfarbe etc zu arbeiten

du solltest noch ein paar mehr unterschiedliche Medien und Stile verwenden….das ist dort gern gesehen, wenn man ein wenig mehr von seinen können auch mit anderen Materialien zeigt :)

Handwerklich nicht schlecht, aber mir fehlt etwas die "Kunst", also das, was etwas aussagt, etwas aufgreift, einen zum Staunen bringt oder sonst irgendwie aus dem Rahmen fällt. Das zeichnerische Handwerk ist Grundlage, aber alleine kein Grund, an einer Kunstschule angenommen zu werden.

Wie wäre etwas zum Thema Ukrainekrieg, Diktatur, Faschismus?