Bewerbung aufnahme test verkackt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Beruf?

Hattest du erst das Gespräch, dann den Test?

Normalerweise ist es ja umgekehrt.

Wenn du beim Gespräch einen guten Eindruck hinterlassen hast, kann das einen schlechten Test ausgleichen. Meist gibt es dann evtl. noch ein Probearbeiten, da kannst dann auch punkten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Somebody1196
Fragesteller

Ich hatte erst das gespräch, wurde zu einem praktikumstag eingeladen, und sie fanden es gut. der test war nicht gut, und wurde noch nicht angeschaut ;-;

LuClRa  31.08.2021, 21:44
@Somebody1196

Dann warte mal ab. Wenn das VG und das Probearbeiten gut waren, ist nix verloren.

Natürlich 'macht das was', der Test findet ja nicht aus Lust und Laune statt. Beides zusammen ergibt ein Bild.

War das eine Ergebnis zu schlecht, wird die Entscheidung auf jemand anderen fallen.

Klar, sonst würde man den Test nicht machen.

Ja sicher macht das was. Seine Existenz hat ja einen Grund...