warum sucht unsere seele einen körper aus den wir nicht mögen?

10 Antworten

Dein Verstand mag deinen Körper nicht. Deine Seele ist in bedingungsloser Liebe und nimmt alles wie es ist. Hier in dieser Ebene dürfen wir einfach unseren unvollkommen Verstand ausleben. Spielplatz der Seele :-)

weil die Seele sich seinen Körper nicht aussucht.

Er wird einem zugeteilt. Aber nach dem Tod werden wir uns an alles wieder erinnern.

warum sucht unsere seele einen körper aus den wir nicht mögen?

Du setzt dieses vermeintliche Aussuchen als gegeben voraus. Ich würde Dir dazu gerne eine andere Sichtweise vorstellen (welche Du natürlich nicht teilen musst):

Was "seinen" Körper als rein oberflächliche Äußerlichkeit (mehr oder weniger) mag oder auch nicht, das ist das scheinbare ICH. Wobei gesundheitliche Aspekte dabei natürlich auch eine Rolle spielen können, wie deutliches (unschönes) Übergewicht.

Primär in der westlichen Zivilisation wird es normal angesehen, dass der Mensch - vor allem im noch jüngeren Alter - auf "sein" Aussehen erheblich mehr Wert legt als zum Spätherbst "seines" Lebens. Die Menschen, welche auch im fortgeschrittenen Alter nicht vom zwanghaften Beurteilen nach körperlichem Aussehen loslassen können, diese werden (un)bewusst - vom scheinbaren ICH stark beeinflusst bzw. vereinnahmt. Man erkennt es z.B. bei alternden Schauspielern, Sängern, Künstlern, welche sICH so nur lächerlich machen, zur ICH-Akzeptanz und noch mehr Profit. Das sind im Grunde armselige "Würste". Beispiele sind Madonna oder Heidi Klum. Wenn man denen ihr 5 mm starkes Make-Up entfernt erkennt man sie nicht mehr ! Das sind mitunter Lifting- und Botox-Monster. Wie z.B. Michael Jackson, der (s)ein völlig normales Aussehen verunstaltete, weil er offenbar äußerlich wie ein Weißer wirken wollte. Das ist krank !

Zur Seele...diese ist wahrheitlich als Lebensenergie und speichert alle bewussten Lebenserfahrungen. Nicht wirklich zu trennen noch aufzulösen, sondern diese zieht sich beim Tod des Körpers und dem Vergehen der scheinbaren ICH-Bewusstheit wieder interdimensional zurück, um für die Wandlung zur Bildung einer anfänglich-neuen belebten Körperform wieder die Lebensenergie bereit zu stellen. Das dürfte nicht zwingend immer in den Bewusstseinsebenen der hiesigen "Existenz" sein, sondern auch in anderen Welten, welche man vermutlich als "niedere oder auch "höhere" Seins-Ebenen ansehen kann (die Schriften der Veden weisen darauf hin).

Es dürfte vermutlich so sein, dass die Seele - als Lebensenergie - im Verlauf von wieviel daran angebundenen Lebensformen höherdimensionale "Level" anstrebt. Nicht persönlich oder willentlich, sondern wie automatisch ent-wickelnd im "Fluß" einer Wandlung, welche Bewusstheit bis hin zur "höchsten" Seins-Ebene verleiht, welche man Unendlichkeit nennen kann - als wohl einzig wirkliche Ebene des Sein. Welche schon immer und ewig "da" ist. Reiner Geist - ohne Anfang und ohne Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass eine Seele unabhängig von einem Körper existiert, ist eine teuflische Lehre. Menschen sind Seelen. - 1.Moses 2:7 und 3:6

Elefantenhirn  17.09.2023, 19:29

Was sollte daran teuflisch sein? Teuflisch ist dem scheinbaren ICH Wichtigkeit zuordnen zu wollen, indem das ICH meint, allem im Lebensdasein anzuhaften. Falls es ein symbolisiertes Böses ("Teufel") gibt, dieses zehrt ganz gewaltig am ICH!

Was ist als ein (belebter) Körper? Eine bewusst getrennte Form, welcher sich im Gehirn abbildet. Welche anfänglich entsteht und als endlich wieder vergeht. Was ist dieses Gehirn - als Form bzw. Masse? Ebenfalls "nur" als geistiger Ausdruck, welcher im Bewusstsein - der Ebene vom Geist - "softwarehalber" erzeugt wird.

Was ist als scheinbar "physikalischer Raum"? Das Feld vom Geist-Bewusstsein. Energie/Materie und Geist sind nicht zu trennen, sondern zusammenhängend.

Die Wesenheit Mensch an sich ist im vordergründig weltlichen Dasein weder als die "Seele" geschweige besitzt diesselbe. Der Mensch spielt hier nur unterschiedliche Rollen !

Der Ursprung des irdischen Menschen dürfte auch nicht zwingend auf diesem Planeten stattgefunden haben, sondern wurde erkenntnishalber vermutlich von außerirdischen Wesenheiten auf Erden irgendwann in Vorzeiten "eingepflanzt".

Warum bzw. woher diese möglichen außerirdischen Wesenheiten stammen ? Es dürfte (lt. den fundierten Schriften der Veden) 60 Mio. bewohnte Planeten - allein nur in diesem "Unversum" - als die hiesige Bewusstseinsebene - geben. Geschweige in möglichen unbegrenzbar vielen Seins-Ebenen darüber hinaus.

Die Bibel ist dazu - trotz weisheitlichem Bezug hier und da - ziemlich engstirnig ausgelegt, was natürlich auch an der "normalen" Entwicklung in Vorzeiten liegt.

Was nicht heißen soll, dass die irdische Wissenschaft diesbez. "Das Gelbe vom Ei" bildet! Deren Vorstellungen dazu sind kaum wegweisend, aber irreführend...

Die Wahrheit zu allem liegt einzig im.... Geist !

Geist Gottes? Sicher nicht als eine z.B. vom Mensch getrennte Persönlichkeit. Wenn diese "Denk-Wurzel" aber faul ist, so ist alles folgliche - zumeist ICH-bezogene - Denken und Urteilen es auch...

Sanni295  05.12.2023, 11:49

Das Geistbewusstsein hat nichts mit dem Teufel zu tun. Solche unnötigen Kommentare kann man sich auch sparen.

Es gibt keine Seele. Das ist ein frühmittelalterlicher Aberglauben der auf missverstandener antiker griechischer Philosophie über die Psyche des Menschen basiert.

Du bist nicht der Steuermann deines Körpers, sondern dein Körper der ein Bewusstsein entwickelt hat. Du bist dein Körper.

Und dieser hätte niemals ein anderes Bewusstsein als dich entwickeln können.

Sanni295  05.12.2023, 11:55

Der Körper bzw. das Gehirn hat ein Ego Bewusstsein. Mit Seele ist aber unser Geist gemeint zusammen mit der Psyche. So etwas hat logischerweise jeder sonst wären wir alle gleich und nur Roboter.

Andrastor  05.12.2023, 13:23
@Sanni295

Nein, das ist es nicht. Du vermischst hier die Vokabeln um einem Aberglauben eine nicht vorhandene Daseinsberechtigung zu erschummeln.