Was bringt man zur eine Waldbestattung mit, wenn Gestecke, Blumen und Kerzen nicht gestattet sind?

5 Antworten

Wald hatte ich noch nicht. Auf See waren Blütenblätter erlaubt. Ich kann mir vorstellen, dass das im Ruheforst auch geht. Sie verrotten ja.

Eine Spende für etwas, das dem Verstorbenen am herzen lag

Es kommt darauf an wie das bei dem Waldfriedhof geregelt ist. Ich durfte eine einzelne nicht zu große Blume mitnehmen und in das Urnengrab legen.

Nichts. Wenn Blumen nicht gestattet sind, warum willst du dann welche mitbringen?

Mochte der Verstorbene Wein? Könnte man ihm zu ehren dann ausschütten - schadet dem Boden nicht und taugt auch als rituelle Handlung.