Was kann man noch alles ans Grab hinstellen außer Blumen und Kerzen?

7 Antworten

Mein Vati hat ein Urnengrab. Auch wenn es kleiner ist, gestalte ich es immer wieder neu. Ein Engel, eine Wurzel, ein Stein hochkant, Zapfen. Was mir gerade so einfällt und was ich habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hei

du kannst rein theoretisch alles hinstellen, solltest aber auf Größe der Gegenstände achten und natürlich das religiöse Empfinden anderer Menschen nicht stören.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Spruch, einen Stein mit Spruch.

Man muss auch nichts niederlegen, kann auch einfach so dort verweilen um bei der Person zu sein

die Juden legen Steine auf ein Grab, weil im Gegensatz zu Blumen diese nicht vergänglich sind

du kannst im prinzip alles wa du magst hinlegen, es sollten aber eher kleine sachen sein. ich lege gerne ein herz dazu das aus ästen gebogen ist oder schöne steine mit einem spruch drauf