Gibt es Online BLumenhändler, die auf Friedhöfe direkt ans Grab liefern?

4 Antworten

Ja, das gibt es.

Meistens macht das die nächste Dorfgärtnerei. Diese anrufen.

Ich habe sechzehn Jahre lange das Grab meiner Eltern so unterhalten lassen. Aus der Ferne. Ich lebe fast tausend Kilometer davon entfernt, manchmal waren es mehr. Hatte da einen Vertrag dafür abgeschlossen. Vorher eingezahlt.
Vor vier Jahren war's jedoch wegen der Gemeinde aus, das Grab konnte nicht mehr verlängert werden. Mit Bagger ausgegraben. Musste zahlen.
Jetzt sind se halt in der Massengrube :-(
Ich werde sie nie vergessen :-)

Suche im Internet eine ortsansässige Gärtnerei und frage nach, ob die das erledigen können....

Jeder Friedhof hat auch eine Friedhofsgärtnerei,suche die von Deinem Friedhof doch über Google mal raus und rufe dort an und frage ob die das machen können, da musst Du aber genau angeben können wo das Grab liegt.

Für den Raum Regensburg gibt es einen Online-Lieferdienst https://blumenansgrab.de, der wie Fleurop funktioniert, nur eben nicht nach Hause liefert sondern auf Friedhöfe und dort tasächlich bis ans Grab. Du erhältst nach der Zustellung auch ein Foto per Email.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung