Bringt es eig. was mit Blumen zu reden?
Antworten (21)
-
2Antwort von
luckytessluckytess
Natürlich hilft das - wenn ein Wesen, auch eine Pflanze, deine Aufmerksamkeit erhält, freut es sich und wird auch besser gedeien.
-
0Antwort von
MilwaMilwa
ist sogar erwiesen, dass das stimmt. Kannst Du auch ganz einfach selber ausprobieren.
Kauf Dir zwei identische Pflanzen. Gieße beide regelmäßig. Eine lässt Du außer der Gießerei links liegen und der anderen schenkst Du Aufmerksamkeit.
Dann schreib hier, was Du erlebt hast.
Meine Kinder haben dieses "Experiment" in der Schule gemacht.
-
0Antwort von
froesi ich rede mit meinen 52 pflanzen ich leg auch ma ne cd mit klassischer musik für sie auf hab ich mal inner studie gelesen obs funzt weiss ich nich wirklich meine gedeihen prächtig obs vom reden oder vonner musik kommt keine ahnung
-
-
0Antwort von
ichamcomputerichamcomputer
So kann man sich was von der Seele reden - andere sabbern den Frisör voll...andere Zahlen , das sich jemand was anhört...
-
0Antwort von
NullNullNixNullNullNix
Naja... wenn Uri Geller mit Aliens telefoniert, warum solltest du nicht mit Blumen reden?!
-
0Antwort von
brOOmStickbrOOmStick
Ich sag ihnen immer, dass sie zu klein und dick sind, dann werden sie schnell größer, damit ihre Figur besser ist ;-)
-
-
0Antwort von
338194338194
Ich kenne eine Frau, die mit Blumen spricht. Bei ihr gelingt alles. Also mögen es doch die Pflanzen.
-
0Antwort von
KathymausKathymaus
manche sagen ja manche nicht. wissenschaftlich nicht belegt:D glaube da würden auch einige protestieren wenn undsere steuergeld dafür ausgegeben werden, um zu forschen ob man mit bluemn sprechen sollte pder nicht
-
0Antwort von
FarmgirlFarmgirl
hab letztens meine Orchidee angelassen, wenn sie nicht mehr blüht, fliegt sie raus...prompt kam ein paar Tage später ein neuer trieb
-
0Antwort von
H0LLYW00Dx3H0LLYW00Dx3
Viel Spaß! Mit Tieren und Menschen kannst du ruhig reden, aber die Pflanze...nenenene du lass es mal lieber. Erhoffst du dir das sie dann schneller wächst oder was?
-
0Antwort von
Dominik2Dominik2
ich erzähl denen immer eine Gutenachtgeschichte. Schlafen tun se aber trotzdem nicht --->> nein
-
0Antwort von
whiterabbitwhiterabbit
Hauch Sie gleich an - das ist der Effekt der erzielt werden soll.
-
0Antwort von
buebuebuebue
versuch es
Kommentar von
buebuebuebue sie reden nicht aber wachsen schnell ;-))
ja das selbe ist mir auch passiert, hatte sie schon lange, blühte nie, dann sind wir umgezogen und ich sagte, einen versuch hast du noch, sonst kommst in die tonne und sie hatte 2 knospen bekommen mit vielen büten, zufall? denke nein, denn sie hatte 4 jahre keine blüten
ja aber scheint wohl indirekt zu funktionieren