3

mit Blumen reden?

Frage von henne1000 henne1000

Bringt es eig. was mit Blumen zu reden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 2
    Antwort von luckytess luckytess

Natürlich hilft das - wenn ein Wesen, auch eine Pflanze, deine Aufmerksamkeit erhält, freut es sich und wird auch besser gedeien.

• 0
    Antwort von Milwa Milwa

ist sogar erwiesen, dass das stimmt. Kannst Du auch ganz einfach selber ausprobieren.

Kauf Dir zwei identische Pflanzen. Gieße beide regelmäßig. Eine lässt Du außer der Gießerei links liegen und der anderen schenkst Du Aufmerksamkeit.

Dann schreib hier, was Du erlebt hast.

Meine Kinder haben dieses "Experiment" in der Schule gemacht.

• 0
    Antwort von froesi froesi

ich rede mit meinen 52 pflanzen ich leg auch ma ne cd mit klassischer musik für sie auf hab ich mal inner studie gelesen obs funzt weiss ich nich wirklich meine gedeihen prächtig obs vom reden oder vonner musik kommt keine ahnung

• 0
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

So kann man sich was von der Seele reden - andere sabbern den Frisör voll...andere Zahlen , das sich jemand was anhört...

• 0
    Antwort von NullNullNix NullNullNix

Naja... wenn Uri Geller mit Aliens telefoniert, warum solltest du nicht mit Blumen reden?!

• 0
    Antwort von brOOmStick brOOmStick

Ich sag ihnen immer, dass sie zu klein und dick sind, dann werden sie schnell größer, damit ihre Figur besser ist ;-)

• 0
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Klar hilft das. Sei also nett zu Pflanzen.

• 0
    Antwort von fcbayern fcbayern

wenn man dran glaubt.

• 0
    Antwort von 338194 338194

Ich kenne eine Frau, die mit Blumen spricht. Bei ihr gelingt alles. Also mögen es doch die Pflanzen.

• 0
    Antwort von medic medic

grins versuch mal..

• 0
    Antwort von Kathymaus Kathymaus

manche sagen ja manche nicht. wissenschaftlich nicht belegt:D glaube da würden auch einige protestieren wenn undsere steuergeld dafür ausgegeben werden, um zu forschen ob man mit bluemn sprechen sollte pder nicht

• 0
    Antwort von Farmgirl Farmgirl

hab letztens meine Orchidee angelassen, wenn sie nicht mehr blüht, fliegt sie raus...prompt kam ein paar Tage später ein neuer trieb

Kommentar von giftmischerinxx giftmischerinxxgiftmischerinxx

ja das selbe ist mir auch passiert, hatte sie schon lange, blühte nie, dann sind wir umgezogen und ich sagte, einen versuch hast du noch, sonst kommst in die tonne und sie hatte 2 knospen bekommen mit vielen büten, zufall? denke nein, denn sie hatte 4 jahre keine blüten

Kommentar von Farmgirl FarmgirlFarmgirl

ja aber scheint wohl indirekt zu funktionieren

• 0
    Antwort von Angie1985 Angie1985

bei mir schon.

• 0
    Antwort von Aluminium Aluminium

ja, ne Einweisung ;)

• 0
    Antwort von H0LLYW00Dx3 H0LLYW00Dx3

Viel Spaß! Mit Tieren und Menschen kannst du ruhig reden, aber die Pflanze...nenenene du lass es mal lieber. Erhoffst du dir das sie dann schneller wächst oder was?

• 0
    Antwort von Dominik2 Dominik2

ich erzähl denen immer eine Gutenachtgeschichte. Schlafen tun se aber trotzdem nicht --->> nein

• 0
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Ja,sie wiedersprechen nicht und sind nicht beleidigt.

• 0
    Antwort von anna74rg anna74rg

bis jetzt hat uns noch keine Ihr Leid darüber geklagt.

• 0
    Antwort von butterflyz butterflyz

Das ist Schwachsinn.

• 0
    Antwort von whiterabbit whiterabbit

Hauch Sie gleich an - das ist der Effekt der erzielt werden soll.

• 0
    Antwort von buebue buebue

versuch es

Kommentar von buebue buebuebuebue

sie reden nicht aber wachsen schnell ;-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.