Was bringt ein Verspiegeltes Visier?

5 Antworten

Ist einfach Optik. Dazu ist ein getöntes Visier einfach angenehmer, da die Sonne nicht so hell ist, ähnlich einer Sonnenbrille...

Verspiegelt hält lediglich davon ab, dass man von Aussen ins Innere sehen kann. Sonst nichts weiter.

Trotzdem sind die meisten verspiegelten Visiere zusätzlich getönt, was damit für den Lenker angenehmer zu fahren ist, wenn die Sonnenstrahlung zu stark ist.

Ich selbst fahre fast nur mit dunklem Visier, da es angenehmer für meine Augen ist. Verspiegelte Visiere sind nicht ganz so dunkel, sehen dafür cooler aus.

Was macht es denn besser?

Verspiegelung ist reine optische Aussenwirkung. Dein Spezi will halt "cool" sein

Das Zeug ist reine Show.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung