Was bringen Proteine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Proteine oder Eiweise sind der Stoff aus dem der Großteil unseres Körpers besteht. Sie werden beim Essen von fremden in eigene Proteine umgewandelt und werden im Körper sehr vielseitig eingesetzt. Werden Proteine mal nicht gebraucht, werden sie in Fett umgewandelt und gelagert.

Proteine sind für unseren Körper wie Ziegel für ein Haus. Organe, Haut und Muskeln bestehen daraus, daher ist es auch für den Muskelaufbau beim Training wichtig.

Viele Leute, die schnell große Muskeln aufbauen wollen, trinken Proteinshakes um dem Körper so neues Baumaterial zuzuführen.

Das brauchst du aber nicht, wenn du nicht wirklich Schwarzenegger-Muskeln aufbauen möchtest. Wenn du nicht intensiv genug trainierst, sind die Proteinshakes nur weiteres Fett das sich ansetzt.

Wenn du noch jung bist, solltest du sowieso mit dem Muskeltraining aufpassen, da zu intensives Training das Wachstum beeinträchtigen kann.

Wenn jemand fitness (muskelaufbau) betreibt braucht er viel eiweiß, diese proteinshakes dienen als nahrungsergänzung um den körper genug mit eiweiß zu versorgen, und damit den muskelaufbau zu unterstützen

Wenn du jung bist, lass am besten die Finger davon weg. Aber bei richtigem Einsatz, fördern bzw. unterstützen sie den Muskelwachstum.

Protein Präparate, die du in jedem Supermarkt findest, sind quatsch. Jeder Mensch nimmt schon am tag genug proteine zu sich. Proteinshakes sind daher nicht nötig.