Bringen diese ganzen Proteinshakes was?

9 Antworten

Nein das bringt alles gar nichts. Ich bin auch eine längere zeit Trainieren gegangen und haben mit der Materie sehr gut Auseinandergesetzt. Du musst ungefähr am Tag 120-140 Gramm an Eiweiß zu dir nehmen. Das schaffst du auch anders. Kaufe dir Thunfisch. Thunfisch hat sehr viel Eiweiße und ist auch sehr gesund. Joghurt hat wenig fett aber viel Eiweiß. Bohnen, Kartoffeln, Gemüse und Obst. Esse alles was du nur kannst und das ist auch 1000 mal gesünder.

Ein Kollege von mir hat auch sowas genommen und hat überall im Gesicht um am Rücken Pickel bekommen.

Finger weg von diesem zeug, dass ist alles nur scheiß marketing!

tommy40629  15.07.2020, 16:12

Endlich mal jemand mit HIRN!!!!!

bringen die ganzen protein-shakes etwas oder is das alles unnötig

Die Antwort ist ein ganz eindeutiges "Kommt drauf an".

Erstmal, wenn du Sport machst, hast du einen erhöhten Eiweißbedarf. Wie du diesen deckst, ist aber egal. Das kannst du über die normale Ernährung machen. Erst dann, wenn du den Eiweißbedarf nicht über die normale Ernährung decken kannst oder willst, dann macht es Sinn, Proteine mit Nahrungsergänzungsmitteln zu nehmen.

Deshalb halt, kommt drauf an. Es kommt erstmal drauf an, was so deine Ziele sind, weil danach richtet sich dein Eiweißbedarf. Und es kommt drauf an, wieviel Eiweiß du über die normale Ernährung zu dir nimmst.

Selbstverständlich bringen Proteinshakes was.

Wenn man Kraftsport betreibt und Muskelzuwachs möchte benötigt der Körper eine bestimmte Menge an Eiweiß. Um die ausreichende Menge zu sich zu nehmen empfiehlt sich neben der richtigen Ernährung auch Proteinshakes da diese viel Eiweiß bieten für wenig Aufwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lassie1391
Fragesteller

thx kannst du was empfehlen?

Brohler  15.07.2020, 16:11
@lassie1391

Also dir eine konkrete Empfehlung abzugeben ist schwierig für mich. Aber ich sage dir gerne was es für Hauptunterschiede gibt. Einmal die Art des Eiweißes im Pulver: tierisches Eiweiß (z.B. aus Hühnerei oder pflanzliches (meist Soyaeiweiß)). Pflanzliches Eiweiß soll besser für die Haut sein. Bei Leuten mit Akne also empfehlenswert. Achte bei pflanzlichen Shakes immer darauf, dass die Wertigkeit (ein Indikator wie gut der Körper, das Eiweiß verarbeiten kann) bei 100 liegt.

tommy40629  15.07.2020, 16:19

Dann versteckt sich hinter Dir sicher einer der bekannten Bodybuilder oder der Verkäufer eines Supplementladens.

Jain. Wenn man seinen Bedarf nicht anders decken kann können Nahrungergänzungmittel wie solche Shakes helfen dies zu tun. Allerdings ist es in der heutigen Zeit nicht wirklich schwer seinen Proteinbedarf auf normale weise zu decken.

Von dahet sind sie für die meisten einfach nur Bequemlichkeit.

Protein-Shakes bringen nur was, wenn du wirklich extrem trainierst (Krafttraining). Jemand, der ab und zu ins Fitnesstudios geht und normal trainiert, braucht keins. Reicht schon aus, wenn man Milchprodukte, Fleisch oder Eier isst.

Hast du mal keine Zeit zum Kochen, dann können Protein-Shakes dir dabei helfen, genügend Eiweiß aufzunehmen. Eiweiß benötigt dein Körper um die Muskeln aufzubauen. Zudem schützt es die Muskel, wenn du mal nicht trainierst oder zu wenig isst. Denn dein Körper baut zuerst die Muskeln ab und dann dein Fett.