Was bringen für vorteile wenn man mit handtrainer trainert und bekommt dadurch ne stärkere schlagkraft?

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nein. Schlagen beteiligt die vordere schulter den trizeps die brust und sogar die hüfte für Stabilität. Es ist ein zusammenspiel von diesen muskeln und dessen Fähigkeit innerhalb von kurzer Zeit möglichst zu viel Kraft zu entwickeln und somit die Faust zu beschleunigen. Handtrainer trainiert die fingerbeuger

Hallo! Fingerhanteln - die wirst Du meinen - trainieren den Unterarm. Denn genau da liegen die Muskeln für die Fingerkraft

Für die Schlagkraft sind Liegestütze oder Bankdrücken besser so wird der Trizeps trainiert

Und genau der ist wichtig für die Schlagkraft, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium