Hat man beim boxen viele vorteile wenn man größer ist, bezüglich der reichweite und schlagkraft?

3 Antworten

Grundsätzlich wird in Gewichtsklassen geboxt. Es kann also sein, dass jemand dein Gewicht hat, aber ca, 10 cm kleiner ist als du. Mit langen Armen hast du gewisse Vorteile. Wichtig ist natürlich eine gute Technik und eine hohe Schlagkraft. Aber das lässt sich alles Trainieren.

Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Hab selbst sehr lange geboxt und war immer der kleinste. Hatte aber einen sehr harten Schlag und deswegen mehr gewonnen als verloren denn wenn ich als kleiner an dir nah dran bin und nur auf den Körper gehe hat einer mit langen Armen schlechte Karten. Wichtig ist seine Vorzüge zu kennen und zu perfektionieren!

christars
Fragesteller

ja stimmt, und wie groß bist du ?

Schon aber, die Technik spielt auch eine große Rolle.