gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Vorteile bringt Boxen für Frauen?

gefragt von jennybluesjennyblues am 19.02.2008 um 20:43 Uhr

Höre in letzter Zeit ziemlich viel über Boxen, auch Frauenboxen. Welche Vorteile hat boxen für Frauen, dass das plötzlich so in ist?

Reply

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 19. Februar 2008 21:12
3x
Thumb_up

Wenn du das in einem Verein machst, regelmäßig und ausdauernd, wirst du sehr fit und kannst dir die bösen Jungs vom Leibe halten.

anonym
beantwortet von brough1 am 19. Februar 2008 20:51
2x
Thumb_up

Vorteile, hat jeder Sport. Abbau von Aggressionen, körperliche Fitness, besonders beim Boxen besteht das Training aus einem wirklichen Allroundprogramm.

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 19. Februar 2008 20:55

Gute Antwort - DH. Ich habe mich schon über die Art der Fragestellung gewundert.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 19. Februar 2008 20:50
0x
Thumb_up

Richtig, es ist wohl IN! Einen richtigen Vorteil, z.B. in Bezug auf Selbstschutz, sehe ich nicht wirklich. Da sind die üblichen Kampfsportarten sicher effektiver!

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallEdgar Niklaus am 19. Februar 2008 21:11

Das glaube ich als Kampfsportler nicht. Ein Frau die Boxen kann ist immer noch ein Seltenheit. Wenn Sie richtig schlagen kann, und mit Armen die Deckungsarbeit beherrscht, kann sie mehr als viel Männer.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Knacken in den Boxen, wenn Cinch-Kabel angeschlossen wird.

Welcher Kopfschutz beim Boxen?

Kleine Boxen mit Bassrflexrohr - guter Klang?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.