Was für Vorteile und Nachteile hat man beim Boxen wenn man zu klein ist oder zu gross ist?

3 Antworten

Ein großer Nachteil wenn man klein ist, ist der das der Kopf besser getroffen werden kann. Ein Vorteil ist das man wendiger ist. Der Vorteil ist wenn man groß ist das der Kopf schwerer zu treffen ist und aber man hat ein größere treffer Fläche.

Vorteil von Größe ist, dass du mehr Reichweite hast.

Klein sein, hat beim Boxen nicht wirklich Vorteile, außer dass du vllt leicher in ne niedrigere Gewichtsklasse kommst.

verreisterNutzer  03.01.2022, 22:01

Klein : schnell und kann besser ausweichen

Groß: mehr kraft mehr masse : stärkere Klatsche die su kassierts

Wonderwok  03.01.2022, 22:13
@verreisterNutzer

Das sehe ich nicht so. Das kleine Boxer automatisch schneller sind, ist für mich quatsch. Viel mehr schaffen es nur die schnelleren kleinen Boxer sich gegen körperlich überlegene Gegner durchzusetzen. Also sehen wir die langsamen kleinen Boxer nur einfach nicht, weil Sie 2 Nachteile haben und somit einfach keine guten Boxer sind.

Das ausweichen kann ich auch nicht nachvollziehen. Hast du schonmal gegen Leute geboxt die 15cm kleiner war als du? Der war für mich immer viel leichter zu bespielen, weil er ein Stück näher an meinen Fäusten war.