Welche Auslage hat mehr Vorteile im Kick/Thai Boxen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Southpaw/ Rechts Auslage 100%
Orthodox/ Links Auslage 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Southpaw/ Rechts Auslage

Der einzige Vorteil ist, dass du mehr Erfahrung gegen normalausleger hast, als normalausleger gegen rechtsausleger.

Kämpf in deiner natürlichen Auslage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
TentenKunoichi
Fragesteller

siehst du es nicht als Nachteil dass die Leber näher ist ?

Lowkickmaster3  16.05.2022, 13:32
@TentenKunoichi

Southpaws müssen halt vorsichtiger sein, was das betrifft, aber die meisten sind defensiv sehr gut was dss betrifft

TentenKunoichi
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Ja mein Trainer sagt ich soll paar Kicks in die Leber spammen dann zum High Kick voll durch gezogen

Lowkickmaster3  16.05.2022, 13:37
@TentenKunoichi

Ist ne gute Taktik

Die linke gerade ist auch eine top Waffe. Kannst den kick antäuschen und dann schlagen, oder andersherum

TentenKunoichi
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Ich arbeite zur Zeit sehr an mein Cross aber fühle mich mit Haken viel wohler finde auch lange Haken sehr gut.. komme oft hinter die Deckung wenn ich den mexikanisch schlage

Das ist egal, weil beide Sportarten für den Körper ungesund sind.

Die Wahrscheinlichkeit von körperlichen Spätfolgen ist relativ hoch.

(Ich diskutiere die Tatsache nicht)