Was braucht man um Lehrer zu werden?

6 Antworten

Du brauchst das Abitur und kannst dich dann an jeder Uni bewerben, die als Studiengang Lehramt an Grundschulen anbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Abitur, Studium "Lehramt an Grundschulen" und Referendariat.

Dazu brauchst Du ein Abitur und danach ein Studium auf Lehramt.

Außerdem must Du gut in Mathematik sein, warum auch immer ist halt so.

Du brauchst Abitur und danach musst du Lehramt studieren mit Spezialiserung auf Grundschullehramt.

Abitur und Lehramt studieren wäre praktisch. Sollte man wissen, wenn man sowas plant.