Als Erzieher, Lehrer werden?

7 Antworten

Puh.

Du kannst in NRW während deiner Erzieherausbildung gleichzeitig das Abitur machen.

Wenn du nach deiner Ausbildung kein Abitur hast, gibt es immer noch die Möglichkeit an einzelnen Unis sich über besondere Programme zu bewerben.

Dazu müsste man aber genau wissen, welchen Abschluss mit welchen Noten und welcher Praxis du hast und welche Uni das ist.

Mit der allgemeinen Hochschulreife, Abitur kommst du safe durch.

Allein mit Realschulabschluss nicht. Man muss schon das Abitur nachmachen und dann studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Sachsen geht das wenn du vorher den Sozialassistenten gelernt hast.

Nein, ist nicht möglich. Grundschullehramt ist nicht einmal mit Fachabitur möglich, man braucht Vollabitur und entsprechendes Studium