Vom Lehrer zum Erzieher?

2 Antworten

Ich denke das eine Umschulung reicht, denn als Grundschullehrerin ist man mit der psychologie eines Kindes vertraut etc.

Frag am besten bei einem Jobcenter nach, die können dich dort beraten

LuluLala123456
Fragesteller

Ne es geht ja wie gesagt nicht um mich. Irgendwo nachfragen brauche ich nicht. Aber Grundschullehrer lernen tatsächlich nicht so wirklich viel über die Psychologie von Kindern das ist eher wissenschaftlich und praxisfern

Da gibt es bestimmt Zusatzausbildungen, evtl beim Diakonischen Werk, so zwei Tage in der Woche.