Ausbildung trotz Vorstrafen?

4 Antworten

Das kommt auch auf das (erweiterte!) Führungszeugnis an, das Du brauchst.

Du solltest Dich da mal mit dem Arbeitsamt in Verbindung setzen, um dort direkt abzuklären, was möglich ist.

Ja sicher, hab in meiner Jungendzeit auch mehrere Verbrechen begangen. Wie Raubüberfall, Körperverletzung etc. Und in jetzt Lehrer / Ausbilder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Azubie..
Fabian3596  14.05.2023, 21:18

Handwerk ist aber ein Unterschied zum sozialen Bereich

MaxBreifter  14.05.2023, 21:19
@Fabian3596

Quatsch ... solange er keine Kinder missbraucht hat oder Mörder ist ist dass normal kein problem

Fabian3596  14.05.2023, 21:26
@MaxBreifter

Glaubst du wirklich man lässt jemanden, der mit Drogen oder Waffen zutun hatte auf Kinder los? Von der Körperverletzung ganz zu schweigen. Ich glaube die eltern der Kinder wären nicht begeistert.

MaxBreifter  14.05.2023, 21:30
@Fabian3596

Muss ja nicht heißen dass er heute immer noch so ist ... jeder hat seine Jugend Sünden

Alldehyd187
Fragesteller

Interpretiere das mal als Ironie

Wenn du einmal was geklaut hättest wäre das vielleicht kein Problem. Bei den vorstrafen sehe ich keine chancen für dich im sozialen Bereich