Sozialassistent mit Fachabitur, Lehramt studieren, Möglichkeiten?

1 Antwort

Hallo!

Um Grundschullehrer zu werden, musst du Grundschullehramt studieren - dafür benötigst du in der Regel die allgemeine Hochschulreife (Abitur). Der erste Schritt in Richtung deines Traumberufs wäre also, nach dem Fachabi das vollwertige Abitur zu machen.

Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit