Was verdient man als Grundschullehrer?

4 Antworten

EINSTIEGSGEHALT ALS GRUNDSCHULLEHRER /-IN

Wenn du gerade dein Lehramtsstudium und dein Referendariat abgeschlossen hast und eine Stelle als verbeamtete /-r Grundschullehrer /-in antrittst, kannst du mit einem Einstiegsgehalt von circa 3.700 Euro brutto im Monat rechnen. Tariflich angestellte Grundschullehrer /-innen, die zum Beispiel in Berlin nur zum Einsatz kommen, können sich auf ein monatliches Bruttogehalt von circa 4.000 Euro freuen. Jedoch müssen sie größere Steuerabzüge als verbeamtete Lehrer /-innen in Kauf nehmen.

https://karriere.unicum.de/berufsorientierung/berufsbilder/grundschullehrer-gehalt#Einstiegsgehalt

Vermutlich A12 oder A13

beamtenbesoldungsstufe A12 bayern

so bei google eingeben

werden so ca 4000-5000 sein