Als Lehrer Schulformen wechseln?

3 Antworten

geht eventuell zum Beispiel bei privaten zweisprachigen Schulen wie ABCM, aber die Chancen genommen zu werden sind schlecht. Ausserdem verdienst du in der Grundschule weniger und hast ein höheres Stundenpensum! Lohnen tut es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Bundesländer nehmet für di Grundschul au andere Lehrämtler - woil oifach en rießen Mangel herrscht.

Unter Umständ musch halt no paar Kurs no besuche.

Aber i denk des geht. Mathematik müsstescht vllt. noch Didaktikkurs nachhole etc. - weil des en wichtigs Fach isch in der Grundschul.

Aber do musch di halt genauers informiere bei der Schulbehörd.

SmilingTiger412  13.11.2021, 20:34

welcher "Dialekt" ist das? Schreibst du nur so oder auch manchmal Hochdeutsch :D

jentolon  13.11.2021, 20:35
@SmilingTiger412

noi mir kennet älles außer Hochdeutsch und Bahnhöf baue :)

Der akutelle Slogän isch jo: The Länd.
Des gfällt mir aber ned so.

Heute ist schwäbischer Abend und da schreibe ich mal auf Schwäbisch. Ein Hoch auf den Dialekt. Wobei Schwäbisch ja eine Sprache ist und kein Dialekt !

Ja, doch muss ggf. eine Abstiegsprüfung in Form von Lehrproben inkl. Beurteilung gemacht werden.