Hat ein Lehrer das Recht mich zu zwingen die schulform zu wechseln? Zu beispiel con realschule zur Haupt?

9 Antworten

Wenn die Noten im Keller sind, dann ist das eben so. Er wird es zwar verkündet, aber nicht alleine entschieden haben. Die Noten werden verglichen oder durch den Computer geschickt. Dabei wird ausgerechnet, was drin ist.

In den unteren Klassen kann man sich ja wieder "hocharbeiten" in den Realschulsektor. Bei den höheren Klassen werden die Lehrer ausgerechnet haben: Besser sein Hauptschulabschluss (ggf. mit Qualifikationsvermerk) als ein schlechter oder gescheiterter Realschulabschluss.

Dies wurde einem bei der Anmeldung und auch danach mehrfach erklärt. Mit der Anmeldung hat man sich mit der Regelung einverstanden erklärt.

in wie fern zwingen, du müsstest mal die Gründe dafür angeben.

Das einzige was ich mir aktuell vorstellen kann ist, dass die Leistungen nicht gut genug waren und sie daher eine einfachere Schulform besuchen soll

Wenn du für die Realschule nicht die nötigen Leistungen erzielst, musst du selbstverständlich die Schulform wechseln

Ein einziger Lehrer hat das ganz bestimmt nicht entschieden.

Plshelpme007
Fragesteller

Was wenn es 6 lehrer zum beispiel wären ? Sie dürften mir nur einen Rat bzw vorschlag geben oder ?

Plshelpme007
Fragesteller
@NoName08154711

Ich kenn die geschichte ja nicht ich weiß nur das die schlecht in der Schule ist und gezwungen wird ins Haupt zu gehen

NoName08154711  18.01.2020, 18:02
@Plshelpme007

Eben:
Dann gab es eine Zeugniskonferenz aufgrund ihrer schlechten Leistungen und das war dann das Ergebnis.

Wie kommst Du also darauf, ein Lehrer hätte sie dazu gezwungen?

Ja wen man miese noten hat Dan ist das sinnvoller und miese noten hat man meisten nur weil man zu faul zum lehrnen ist oder zum nachfragen im unterricht!