Was braucht man um den Anhängerführerschein nach zu machen?

3 Antworten

Theorie brauchst du bei BE nicht, LSM (bzw. mittlerweile Erste Hilfe) ist unbegrenzt gültig.

Sehtest ist 2 Jahre gültig, dürfte also wieder anfallen, denn ich gehe mal davon aus, dass du den Schein vor 1,75 Jahren abgeschlossen hast, den Sehtest also vermutlich einige Monate vorher gemacht hast.

Es gibt Fahrstunden und eine praktische Prüfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Meinens Wissens  nach  brauchst keinen  neuen  Srhtest,  Erste  Hilfe  Kurs. Und Du brauchst  Du  nicht  mal Theorieuntericht,  weil  noch  keine  zwei Jahre  vergangen  sind.