Theorie Prüfung Führerschein ohne Fahrerlaubnis?

5 Antworten

Nein, dass geht nicht. 

Erst den Antag auf Fahrerlaubnis stellen .. abwarten .. Prüfung.

Das Verkehrsamt übermittelt doch deine Daten dem Tüv .. und solange du dort nicht bekannt bist, kannst du keine Prüfung ablegen. 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Du kannst doch nicht die Prüfung machen, bevor du ne Ausbildung anfängst?. Erst Anmelden, dann kommt ein Brief nach Hause. Nur mit diesen Brief und einen zettel der Fahrschule, dass du alle themen hattest, kannst du beim Tüv/Dekra aufkreuzen. Davor brauchst gar nicht erst an die Theorie Denken.

MfG

Boss1998 
Fragesteller
 17.01.2017, 21:07

also ich habe mich ja schon angemeldet und hab auch schon alle Themen durch, nur hab ich mich bei der Stadt noch nicht angemeldet für das erwerben eines Führerscheins

1
Bianco361  17.01.2017, 21:09
@Boss1998

Dann würde ich das Schnell machen, denn ohne den Brief von der Stadt/Behörde brauchst du dich nicht beim Tüv/Dekra vorstellen. 

in Berlin muss man zwischen 8 und 12 Wochen warten, bis der da ist...

0

Im Normalfall übernimmt das mit dem Antrag die Fahrschule bei Anmeldung. Warum nicht deine?

Ohne Führerscheinantrag keine Prüfung!

Und warum stellst du die Frage hier, wenn es doch ganz sicher eine Person gibt, die dir da auf jeden Fall am besten und einfachsten weiterhelfen kann?

DEIN FAHRLEHRER !!!

Gruß Michael

Der Fahrlehrer sagt was er braucht für den Anrag ist das nicht geben so bekommt man gar keine Zulassung zur Prüfung weder Theorie noch Praxis und stellt man den Anrag selber ist das auch der Fall sind die wichtigen Unterlagen nicht da kommt der Antrag zurück als hätte man nie einen gestellt .