Führerschein Landratsamt Erste Hilfe Kurs?

2 Antworten

In der Regel nehmen Ämter nur Anträge an, die vollständig sind .. die Bearbeitung wird eh erst begonnen, wenn alles da ist .. also, mach halt nen neuen Test .. kostet ja nicht die Welt.. und teilweise bei Fielmann sogar kostenfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst den Antrag/Bescheinigung erst für die Theorieprüfung(denk aber an die Bearbeitungszeit).Die können das warscheinlich erst alles zusammen bearbeite, also mach de erste Hilfe Kurs und schick es dann gesammelt hin.

Benn1ty
Fragesteller

Also heißt ich darf auch noch nen neuen Sehtest machen?

Benn1ty
Fragesteller
@Benn1ty

Wenn ich alle Theorie Stunden habe, wie lange dauert es bis ich dann die Theorie Prüfung mache?

Hefeknoedel3  23.07.2020, 19:20
@Benn1ty

Ich würde den Erste-Hilfe Kurs einfach so schnell wie möglich machen(vor dem 21.8) und es dann zusammen hinschicken

Hefeknoedel3  23.07.2020, 19:22
@Benn1ty

Das kannst du dir selbst aussuchen. Es gibt Fristen in denen du es machen musst(ein oder zwei Jahre), aber du musst dich bei der Fahrschulde melden und die meldet dich dann zum nächst möglichen Termin an. Ich würde es aber nicht direkt nach der letzten Theoriestunde machen(zumindest bei nem Intensivkurs nicht)

Benn1ty
Fragesteller
@Hefeknoedel3

Doof das ich am 11.8 in den Urlaub fahre und davor kein Erste Hilfe Kurs mehr frei ist...

Hefeknoedel3  23.07.2020, 19:34
@Benn1ty

Also in Städten gibt es ganz viele verschiedene, da ist bestimmt noch was frei. Bei den meisten muss man sich nicht mal anmelden. Ist ja nur einTag, also Augen zu und durch;)

Ansonsten kannst du es ja probieren, ich denke aber, dass der Sehtest noch gültig sein muss(wenn man alles beim Bürgeramt abgibt muss ja auch alles auf einmal da sein). Ansonsten kannst du ja auch mal anrufen.

Oder du machst den Sehtest nochmal, bei manchen Optijern ist er wohl sogar kostenlos.

Hztea  23.07.2020, 20:40
@Benn1ty

Selbst wenn du den Antrag jetzt einreichst, dann musst immer noch die ganzen Theoriestunden machen. Daraufhin brauchst du einen Termin für die Theorieprüfung. Diese Termine werden wegen Corona erst nach 4-7 Wochen frei. Dauert also sehr lange gerade.