Was braucht man für Oxford?

6 Antworten

Versuche vielleicht nach Aussagen anderer Studenten zu suchen. Es kann helfen wenn du weisst worauf du bei deiner Bewerbung besonders achten musst. Falls du dann zu einem Interview eingeladen wirst solltest du dich auch darüber informieren was du alles wissen sollst und was man so gefragt wird (Variiert von Studium zu Studium). Gute Noten sind natürlich wichtig aber ich habe mal gehört es ist gut wenn du an deiner Schule gemeinnützige Arbeit gemacht hast. Ausserdem brauchst du ein Zertifikat (am besten C1 Advanced oder C2 Proficiency) der aussagt, dass dein Englisch auf einem guten Niveau liegt. Die 'requirements' für dein Studium solltest du auf der Webseite der Universität finden. Und ich persönlich finde Oxford besser als Harvard.

Hi, um nach Oxford zu kommen braucht man mindestens eine Durchschnitt von 1,4 und bei Elite Colleges kommen meistens Praktiken und Ehrenamtliche Arbeit gut an. Um in Oxford angenommen zu werden braucht man außerdem auch die AAA-Levels,die A-Levels sind die Schulabschlüsse in England.

Woher ich das weiß:Recherche
fires609ae  28.05.2023, 00:35

Bullshit. Du hast ja überhaupt keine Ahnung. Um bei Oxford angenommen zu werden sollte man einen Abi Schnitt von 1,3-1,0 haben. Die A Levels sind nicht erforderlich wenn man ein Abitur hat. Die A Levels sind nur für Leute die in England leben. Informiere dich bitte vorher besser bevor du so etwas erzählst!

Ich finde es toll, dass du so große Pläne hast. Auf den Webseiten der beiden Unis findest du alle Informationen für foreign students, requirements etc.

Einen Schnitt von 0,8 in der 10. Klasse? Wie das?

Soma469
Fragesteller

Es ist bisschen schwer das zu erklären,bei uns kann man so nh art extra arbeit schreiben wo durch man so zu sagen die note verbessern kann(z.B bei einer 1 zu einer 1+,dass steht dann auch so im Zeugnis)