In welche Universität hab ich Chancen mit einem 0.8-1er Schnitt?

3 Antworten

Kannst dich bei Harvard bewerben, allerdings werden dort auch nicht-akademische Leistungen bewertet. Ebenso bei Princeton, Yale oder Stanford. Die Finanzierung muss natürlich auch geregelt sein.

Ich denke Oxford oder Cambridge wären für dich etwas einfacher als die amerikanischen Eliteuniversitäten.

Was möchtest du jetzt hören? Dass du nur mit einem noch besseren Schnitt Chancen hättest?

Natürlich ist ein solcher Schnitt eine Eintrittskarte. Aber gleichzeitig geht es vielen nicht nur um die Noten, sondern es gibt noch andere Voraussetzungen.

Das kommt darauf an, in NRW kannst du formell keinen besseren Abischnitt als 1,0 bekommen obwohl das ja rein rechnerisch möglich wäre. Schaue dich nach Stipendien auch im Ausland um. Gerade in den USA und England findet man einige der Weltbesten Unis. Ohne Stipendium wird das allerdings schwierig. Du kannst mit jeder Nationalität nach Harvard kommen solange du den Test bestehst den man machen muss und 50.000€ pro Semester bezahlen kannst.