Wie kann ich in Deutschland studieren (mit SAT test score)?

2 Antworten

Dein Deutsch ist gut. đź‘Ť

Jetzt zum Thema. Hier kann man nicht auf jeder Uni alles studieren. Erst mal musst du wissen, was du studieren möchtest. Dann empfehle ich dir, diese Uni's anzurufen und nachzufragen.

Hi Tom, weißt du denn schon was du studieren möchtest?

Abhängig von deinem Studienfach solltest du schauen welche Unis darin besonders gut sind. Gefällt dir eine deutsche Stadt besonders, magst du das allgemeine Angebot der Uni. Google einfach mal "study in germany as an american". Ansonsten solltest du entweder einmal schauen was für Anforderungen die jeweiligen Unis an ausländische Studenten haben. Das findest du indem du einfach auf deren website (falls du dich schon für eine Uni entschieden hast). Sonst kannst du auch einfach immer noch eine Mail an die Uni schreiben ("international office" heißt das oft.

Viel Erfolg,

Martin