Physikstudium in Oxford?

5 Antworten

Du weist schon, dass Oxford eine Privatunie ist. Da kommt es weniger auf den Notendurchschnitt als auf die Finazkraft an (Studiengebühren im 6-stelligen Bereich und die 1. Zahl ist keine 1)

Physic0r
Fragesteller

Oxford ist eine staatliche Uni und kostet daher, wie jede Andere, 3000 Pfund im Jahr. Mir ging es nur darum zu wissen welche akademischen Voraussetzungen man erfüllen muss.

Oxford ist eine renommierte Universität. Aber auch jungen Menschen vorbehalten, deren Eltern das finanzieren können. Und wir sprechen hier nicht von ein paar hundert Euros.

Physic0r
Fragesteller

Oxford ist eine staatliche Uni und kostet daher, wie jede Andere, 3000 Pfund im Jahr. Mir ging es nur darum zu wissen welche akademischen Voraussetzungen man erfüllen muss.

Sulphur  01.04.2015, 17:25
@Physic0r

Entschuldige,

Oxford ist zwar eine staatliche Universität, erhebt aber deutlich mehr Gebühren als 3000 Pfund. Man kann das ganz leicht auf der Homepage überprüfen. Da gibt es extra Seiten, wo man sich ausrechnen lassen kann, was ein Studium dort pro Jahr kostet. Mit allem drum und dran, geht das locker auf 40000 - 50000 Euro pro Jahr.

Selbst wenn, wer soll das bezahlen?

Physic0r
Fragesteller

Meine Eltern

Mein bruder studiert in oxford. Er hatte glaub ich einen 2,7 schnitt und macht dort seinen master. Aber hat schon (ich glaube 2004) sein bachelor in maastricht gemacht und war dann bis 2014 in dubai und hat berufserfahrungen gesammelt und ist nun miterfinder einer firma und mitgründer eines geschäftes und als er sich dort ende (ich glaube) 2013 beworben hat ist er ohne probleme angenommen worden das heißt vielleicht wird gar nicht nur auf den notenschnitt geachtet.

Physic0r
Fragesteller

Hatte er den 2,7er Schnitt in der 9. oder im Abi?