Was braucht man an Kleidung (Gegenstände) fürs erste Semester Medizin?

2 Antworten

Im Regelfall musst Du dir diese Sachen selbst anschaffen. Es macht allerdings meines Erachtens wenig Sinn, diese Sachen (die nicht billig sind) schon vor Studienbeginn zu kaufen. Du wirst in den ersten Semestertagen schon die nötigen Infos dazu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist
Jenen980
Fragesteller

Super, danke dir :)

Viele Grüße

Du solltest erst mit dem Studium anfangen und erfährst dort von deiner Studentenvertretung, was du benötigst. Einkaufen kann man das Ganze oft als Sammelbestellung oder auch in spezialisierten Geschäften, online zum Beispiel bei www.studibedarf.de, hier vor allem für Medizin, Bio und Chemie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung