Mappen oder Ordner für die Uni (Organizations Tipps)?

2 Antworten

Jedes Mal den Ordner mitzuschleppen wäre sehr anstrengend. Ich habe meine Kurse nur ein mal in der Woche, daher habe ich für jeden eine dünne Mappe, und die wird am Ende auch nicht so voll. Außerdem nimmt ein Ordner sehr viel Platz ein und wenn du im Hörsaal bist, wirst du keinen Platz dafür haben, auch wenn du nur kurz was einheften möchtest oder so, wird es sehr nervig.

Waliyah07
Fragesteller

Jo also das mit der Mappe hat ich auch vor..Ist glaub wirklich die beste Lösung!

Nemophila  12.10.2022, 20:49
@Waliyah07

Und falls die Mappen wie bei mir 2,50 € kosten und du 10 Kurse hast, dann schreib vielleicht nicht auf jeden mit Edding den Kursnamen, damit du sie im nächsten Semester wiederverwenden kannst. :)

Waliyah07
Fragesteller
@Nemophila

Hahahaha ja genau, ich wollte mir diese klebe dinger holen, die man so draufkleben kann. Dann könnte ich das jedes Semester neu benutzen und müsste mir keine neuen mehr kaufen :)

Was ich liebe sind Mappen, die am Rand gelocht sind und man sie somit in einen Ordner heften kann. Die gibt es in allen möglichen Ausführungen. Das ist schön modular, man kann den ganzen Ordner mitnehmen, aber auch mal einzelne Mappen, oder mal nur 3 Mappen, mal 5 und alles ist immer schön beisammen und thematisch getrennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung