Erstes Semester durchgefallen, dann an anderer nochmal bewerben?

Maximus20  19.12.2023, 22:24

Kann es sein, das du nicht das System Hochschule kennst?

Lsi19
Fragesteller

Würde ich sonst fragen

1 Antwort

Du bist nicht "im ersten Semester durchgefallen" sondern Du bist vielleicht in den Prüfungen des ersten Semesters durchgefallen. Diese kannst Du im nächsten Semester wiederholen. Dasselbe Studium wieder neu im ersten Semester zu beginnen, dürfte in den meisten Bundesländern nicht zulässig sein. Erkundige dich im Zweifel bei der jeweiligen Zentralen Studienberatung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet