Was braucht man alles für ein Laptop?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Erstmal ist die 'frage, wie du ins Internet gehen möchtest. Möchtest du ein Kabel benutzen, was du von eurem Internetanschluss zum Laptop legst (sofern ihr zu Hause Internet habt wovon ich stark ausgehe) oder möchtest du dies kabellos (also über W-Lan->W-Lan = Wireless LAN also kabelloses LAN) tun?

Falls du es über Kabel machen möchtest brauchst du ein LAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerkkabel genannt). Das eine Ende steckst du in euren Internetanschluss, das andere Ende in deinen Laptop. Dabei spielt die Länge keine Rolle.

Wenn du es kabellos machen möchtest, brauchst du eine W-Lan fähige Box. Diese nennt man Router oder meistens Fritz!Box. Wenn so eine Box in eurem Haushalt bereits installiert ist, kanst du über den Zugangscode (steht meist auf der Box) eine Internetverbindung aufbauen. Bei dieser Lösung brauchst du eben keine Kabel verlegen. Dafür kann manchmal die Verbindung nicht so gut sein wie über Kabel aber das muss man testen!

Hoffe ich konnte helfen, wenn du Fragen zu meiner Antwort hast, kein Problem;-)

Laß dich am besten von einem Internet-Anbieter (z.B. Telekom) beraten. Die können dir da z.B. auch sagen, ob es in deiner Gegend DSL gibt. Dann kannst du dir z.B. einen WLAN-Router anschaffen; damit kannst du sehr schnell, unkompliziert und preiswert im Internet surfen.

Du brauchst nur einen Internetanschluss also einfach ein Kabel das du sozusagen im Computer reinsteckst und dann Internet bekommst. Du musst dafür einfach nur ein Internet Anbitter fragen und dann erklärt er dir alles andere und sagt dir auch wie viel es kosten wird. Viel Spaß bei deinem neuen Computer wenn du noch mehr Fragen hast oder etwas nicht verstanden hast dann sag's mir LG Renel

Habt ihr daheim Internet?

loveWave
Fragesteller

Ja, wir haben zuhause auch einen Computer!

Depressionist  02.11.2011, 12:32
@loveWave

Dann brauchst du nichts mehr dazu kaufen. Die meisten Laptops haben W-Lan.

loveWave
Fragesteller
@Depressionist

Ah! Danke! Wenn der Laptop schon W-Lan hat, muss man den dann jeden Monat zahlen? ;-)

TomRichter  02.11.2011, 12:51
@loveWave

Und auf die Frage "ist es draussen kalt" antwortest Du mit "morgen ist Donnerstag"?

Da die Antwort auf Deine Fragen davon abhängt, ob und wie dieser Computer Internet-Anschluss hat, und zu welchem Tarif der Internet-Verkehr abgerechnet wird, kann niemand außer Deinen Eltern die Antwort geben.

Im Idealfall habt Ihr zuhause WLAN und eine Internet-Flatrate. Dann brauchst Du weder zusätzliche Anschaffungen noch Kosten für die Nutzung (es sei denn, Deine Eltern wollen, dass Du Dich an den Kosten ihrer Flatrate beteiligst)

Wenn Du großes Pech hast, habt Ihr nicht einmal einen Router, sondern nur einen Internetzugang über ISDN-Wählverbindung :-(

Depressionist  03.11.2011, 20:48
@loveWave

Nein. Wenn ihr daheim Internet habt, dann brauch man nicht mehr Zahlen. Es fallen KEINE Kosten an.

hey, was meinste mit: was braucht man alles dafür? meinste, dass du dir dein laptop selber zusammenschrauben willst, oder was man alles braucht, um mit einem laptop auch mobil ins internet gehen zu können.

groß stefan ps auch 15 ;)

loveWave
Fragesteller

Also, einen Laptop wollte ich mir nicht zusammenbasteln! ;-D Ich wollte nur wissen, wie man in's Internet kommt! Ich blick da nicht durch! ;-)