Was brauche ich mehr um achterbahn ingenieur zu werden? Bauingenieur oder Maschinenbauingenieur?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Maschinenbauingenieur 67%
Bauingenieur 33%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Maschinenbauingenieur
  1. gute Noten im Abi
  2. viel Verständnis und Können in Mathe und Physik
  3. noch mehr Verständnis für Mathe - gerade höhere Mathematik, am besten schon mit LK im Abi
  4. einen Studienplatz in Maschinenbau an einer Uni (Aachen ist gut, die Stadt ist nett... )
  5. viel Fleiß und Durchhaltewillen
  6. Praktika in Firmen, die sich mit dem Bau von solchen Geräten befassen
  7. ein gutes Zeugnis als Master oder Batchelor (ehemals dipl. Ing.)
  8. gute Beziehungen zu den Firmen, die solche Geräte bauen
  9. Eine ansprechende und Überzeugende Bewerbung

alles in Allem mit etwas Glück und Geschick könntest Du dann etwa 10 Jahre nach Deinem Abi zum ersten Mal mit einer von Dir konstruierten Achterbahn fahren...

viel Erfolg!

99Rene999
Fragesteller

Danke für die tollen tipps.

Delphinmartina  24.03.2012, 15:09

Was heißt das bei Punt 7? Heißt das, dass man zwei Sachen lernen muss? Master oder Batchelor und Maschinenbauingenieur? Ich wollte vielleicht auch in die Richtung Achterbahnbau gehen.