Als Metallbauer Ingenieur werden?

2 Antworten

Wenn Du Mittlere Reife und eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, könntest Du in einem Jahr an einer Fachoberschule die Fachhochschulreife erwerben und in zwei Jahren an einer Berufsoberschule die allgemeine Hochschulreife.

KunstDesKrieges
Fragesteller

Naaa, mache lieber Ausbildung. Praxis gehört auch zum Lernen dazu und was mir wichtiger ist, dass ich auch Geld verdiene. Also geht mein oben genannter Weg?

Ja du kannst auch anstatt BOS den Meister machen.

KunstDesKrieges
Fragesteller

Wie lange könnte es dauern? Erst die Ausbildung, dann BOS(Fach: Technik), dann 6 Semester, um Ingenieur zu werden? Etwa 8 Jahre? 9 Jahre? Oder sogar mehr?

Tl271043  28.08.2020, 09:11
@KunstDesKrieges

Ja kommt hin das dauert hättest du aber direkt Abitur gemacht wärst du nicht schneller weil du mit dem Weg bereits Berufserfahrung hast.