Was macht das Bauingenieur Studium schwer?

4 Antworten

Ich studiere Bauingenieurwesen und ja das Studium ist schwer. Aber das Studium macht ja nicht nur Mathematik so schwer, sondern viele andere Fächer. Physik, Statik, Konstruktion, Planung und vieles mehr gehört noch zum Studium. Klar schafft man das Studium ohne mathe nicht, aber es geht halt nicht nur um allein Mathematik.

wie du schon sagtest, jeder empfindet als schwer etwas anderes ( manche finden ja schon bwl schwer, wobei dies nur auswendig lernen ist) so ist das bei dem Bauingenieur nicht anders, außer das dort evtl höher Mathematik angewandt wird, naja da du Mathe studierst bist du Komplet drin bist fällt dir das natürlich komplett leicht - ich denke es liegt an dem Mathematischen, da viele allgemein mit der Mathematik Probleme haben

aber es kann auch sein dass er einfach gute noten haben möchte und dementsprechend seine Zeit investiert, so mache ich das z.b auch da in einem Monat wie bei ihm auch die Prüfungen anstehen, lernt man lieber als es später zu verhauen

will damit nicht sagen dass du nicht lernst, aber manche brauchen halt bisschen länger, das kennst du bestimmt aus der schule manche haben etwas sofort verstanden andere brauchten 10x eine Wiederholung

Wenn du im dritten Semester bist, sollte dir das auch leicht vorkommen.. aber er fängt gerade erst an und muß sich erstmal reinfinden

Xxxx665
Fragesteller

Das kam mir schon im ersten Semester leicht vor. Deutlich Zu leicht. Ich stelle nur jetzt die Frage, weil mein Freund sagte es sei schwer.

Manche finden sogar schon das Abitur schwer ;-)

Das ist halt alles relativ…