Ist ein Informatik/Softwaretechnik Studium sehr schwer an einer FH?

2 Antworten

Ich habe ein abgeschlossenes Informatikstudium und ich muß sagen, da0 ich mich im Hauptstudium schon ein wenig schwergetan habe.

Aber wenn Du in Mathe, Physik und Englisch ganz gut bist, sollte es recht gut damit klappen! Die Fähigkeit, logisch zu denken, hilft auch sehr!

War bei mir auch so.

Wenn du Informatiker durch und durch bist wirst du keine Probleme haben. Wenn dir halt einfach Mathe und so liegt, dann wirds schon sehr schwer... dafür braucht man gutes Durchhaltevermögen

ItzMarvinPl4yz
Fragesteller

Also hab mein Fachabi mit 3,0 gemacht. Hab aber auch nie besonders viel gelernt. Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Fachinformatiker

Just4Asking  10.10.2023, 13:30
@ItzMarvinPl4yz

Dann liegt dir das Thema ja. Somit hast du beste Voraussetzungen zum Bestehen. Fürs Studium musst du neben der wissenschaftlichen Inhalte halt einfach sehr viel Selbstdisziplin an den Tag legen. Erfahrungsgemäß sind dabei schon viele gescheitert.

Viel Erfolg