Kann man sich als Ingenieur einen Lambo leisten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder Bauingenieur verdient gleich viel.

Aber mit etwas Berufserfahrung und dem entsprechenden Gehalt ist das sicher möglich. Du musst Dich dann nur sehr wahrscheinlich an anderer Stelle einschränken.

Es kommt natürlich auch drauf an, wie lange Du darauf sparen möchtest und ob es ein Gebrauchter oder ein Neuer werden soll.

Ein Lambo ist ja eigentlich auch nur ein Volkswagen. ;)

Ingenieur ist natürlich ein gut bezahlter Job, allerdings kommt es ganz auf deinen Chef an, wie viel Gehalt du erhältst, es gibt da keine allgemeine Zahl.

Da fallen mir viele Möglichkeiten ein: Lottogewinn, Aktienspekulant, Erbschaft, sparen, lukrative Nebengeschäfte ...