Ist Bauingenieurstudium das Richtige für mich?

1 Antwort

Hallo Nils,

schau Dir mal den Link und das Leistungsbild/Profil dort an: Bau-Projektmanagement/Bauingenieurwesen | Hochschule Biberach (hochschule-biberach.de)

Wenn Dich Bauwesen reizt und Du nicht komplizierte Mathe machen willst (auch später im Job), dann wäre das vielleicht was für Dich. Allerdings ist strukturiertes Denken ein wichtiges Talent für den Beruf.

Zum Thema Programmieren: das hängt nach meiner über 40-jähigen PC-Erfahrung auch am Lehrkörper. Logisches Denken ist eine Sache des Alltags. Beispiel: Wenn Ampel rot dann stehen, wenn grün dann gehen => If colour="red" then wait else if colour="green" then walk. 😉😀 Es ist nicht schwer. Als Tipp dazu: Befasse Dich einmal ein wenig mit Excel und den Formeln darin. Als nächsten Schritt mit dem Makrorekorder. Dann zeichne etwas damit auf und schau Dir den Code an. Es ist gar nicht so schwer.

Wenn Du mehr wissen willst: ich bin Bauing und Bauprojektmanager.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung